Hauptversammlung vom 29. Mai 2018

Umstrittene Vollgeld-Initiative

An der gutbesuchten HV der EVP Spiez gaben die statutarischen Geschäfte wenig zu reden. Präsident Markus Wenger...

Abstimmung vom 4. März 2018

Beide Initiativen werden abgelehnt

Die Parteiversammlung der Spiezer EVP fasste nur einstimmige Parolen zu den Abstimmungsvorlagen vom 4. März: Je...

Grossratswahlen 2018

Christliche Werte - Menschliche Politik

Unsere Spiezer Grossratskandidat / -innen im SpiezInfo

EVP Spiez fasst klare Parolen

Die Parteiversammlung der Spiezer EVP sagt dreimal Ja zu den eidgenössischen Abstimmungsvorlagen vom 24. September. Unbestritten ist der...

Hauptversammlung vom 9. Mai 2017

Präsident Markus Wenger würdigte unter anderem die auf Ende der letzten Legislatur abgetretene Gemeinderätin Ursula Erni. Sie hatte sich während 16...

Parteiversammlung vom 25. Januar 2017

EVP fasst klare Parolen

Die Parteiversammlung der Spiezer EVP sagt zweimal Ja und einmal Nein zu den eidg. Abstimmungsvorlagen vom 12. Februar....

Parteiversammlung vom 9. November 2016

 

EVP unterstützt Ursula Zybach als Kandidatin fürs Gemeindepräsidium.

Rückblick Gemeindewahlen.

Für ein lebensWERTes Spiez

An einem Stand vor der Migros machte die EVP Spiez nochmals auf den Wahltermin vom 6. November aufmerksam.

Jeder Mensch hat ein Recht auf Arbeit

Die EVP Spiez lud zu einer weiteren Werte-Veranstaltung am 19. September 2016 ein, diesmal zu „Werte der Arbeit“. Markus Hunziker, Leiter Job Coach...

EVP-Stand am Spiezer Herbstmärit

Spiez-Märit mit EVP-Stand

Am traditionellen Spiez-Märit vom 12. September 2016 war die EVP wie üblich mit einem Stand vertreten, an der Seestrasse unterhalb vom Bahnhof.

 

News der EVP Schweiz

06.12.2018 | 

Der Widerstand gegen Waffenexporte bleibt

Der Stän­de­rat hat heute die BDP-​Motion zu mehr Mit­spra­che bei Kriegs­ma­te­ri­al­ex­por­ten an seine Kom­mis­sion zurück­ge­wie­sen und damit den Ent­scheid dar­über auf­ge­scho­ben. Eine breit abge­stützte Alli­anz und mit ihr die EVP Schweiz wird des­halb am 11. Dezem­ber die Korrektur-​Initiative defi­ni­tiv lancieren.

05.12.2018 | 

Die EVP gratuliert Bundespräsident Ueli Maurer herzlich zur Wahl

Die EVP Schweiz gra­tu­liert Bun­des­prä­si­dent Ueli Mau­rer herz­lich zu sei­ner Wahl.

05.12.2018 | 

Die EVP gratuliert Bundesrätin Karin Keller-Sutter herzlich zu ihrer Wahl

Die EVP Schweiz gra­tu­liert der neu gewähl­ten Bun­des­rä­tin Karin Keller-​Sutter herz­lich zu ihrer Wahl.

05.12.2018 | 

EVP Schweiz gratuliert Bundesrätin Viola Amherd herzlich zur Wahl

Die EVP gra­tu­liert der neu gewähl­ten Bun­des­rä­tin Viola Amherd herz­lich zu ihrer Wahl!