Menu Home

News

Für ein lebensWERTes Spiez

An einem Stand vor der Migros machte die EVP Spiez nochmals auf den Wahltermin vom 6. November aufmerksam.

Jeder Mensch hat ein Recht auf Arbeit

Die EVP Spiez lud zu einer weiteren Werte-Veranstaltung am 19. September 2016 ein, diesmal zu „Werte der Arbeit“. Markus Hunziker, Leiter Job Coach...

EVP-Stand am Spiezer Herbstmärit

Spiez-Märit mit EVP-Stand

Am traditionellen Spiez-Märit vom 12. September 2016 war die EVP wie üblich mit einem Stand vertreten, an der Seestrasse unterhalb vom Bahnhof.

 

Ja zum Neubau Kindergarten Einigen

An ihrer Parteiversammlung vom 8. September 2016 fasste die EVP Spiez die Parolen zu den Abstimmungsvorlagen und orientierte über die Gemeindewahlen.

Christliche Werte sind ein Kompass für verantwortliches Handeln in Gesellschaft und Schule

Erwin Sommer, Vorsteher kantonales Amt für Volksschule und Kindergarten, sprach am 22. August 2016 über „christliche Werte in der Volksschule".

Voten von Anna Fink und Markus Wenger

Ja zu bezahlbarem Wohnraum für Alle - Nein zur Initiative, Ja zum Gegenvorschlag.

 

Jahresrechnung und –bericht 2015.

Am Wegrand eines Menschen stehen

Elisabeth Bürki-Huggler gab in ihrem Referat am 23. Juni 2016 zum Thema „Werte auf dem letzten Wegstück“ Erfahrungen aus ihrem Alltag als...

Jung und dynamisch für Spiez...

Das sind unsere GGR-Kandidatinnen und Kandidaten der jungen Generation.

Gemeindewahlen vom 6. November 2016

Alle Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat (GR) und den Grossen Gemeinderat (GGR).

Hauptversammlung der EVP Spiez

An der Hauptversammlung der EVP Spiez am 22. Mai 2016 orientierte Barbara Jost über die Situation des Asylwesens im Berner Oberland. Weiter wurden die...

News der EVP Schweiz

14.08.2019 | 

Wahl-Sonderparteitag der EVP Schweiz im Gründungsort Brugg

Gleich anmel­den: Die EVP Schweiz ruft alle Mit­glie­der, Freunde und Wäh­lende zum Wahl-​Sonderparteitag nach Brugg zum Kampf für die Menschenwürde.

20.06.2019 | 

EVP im Rat für Nachbesserungen beim Rahmenabkommen

Die EVP-​Ratsmitglieder haben im Natio­nal­rat eine Motion der Wirt­schafts­kom­mis­sion unter­stützt, die Nach­bes­se­run­gen beim EU-​Rahmenabkommen fordert.

11.06.2019 | 

Wann kommt die nationale Institution für Menschenrechte?

In der heu­ti­gen par­la­men­ta­ri­schen Fra­ge­stunde wollte EVP-​Nationalrätin Mari­anne Streiff vom Bun­des­rat wis­sen, wann die­ser die Bot­schaft für die Ein­rich­tung einer natio­na­len Men­schen­rechts­in­sti­tu­tion vor­zu­le­gen gedenkt. Die Ver­nehm­las­sung dazu lief bereits 2017.

11.06.2019 | 

Ist Reichtum wichtiger als Menschenrechte?

EVP-​Nationalrat Nik Gug­ger stellte heute im Par­la­ment dem Bun­des­rat die Gret­chen­frage: Gewich­tet der Bun­des­rat den Reich­tum der Schweiz höher als die Menschenrechte?