Jeder Mensch hat ein Recht auf Arbeit

Die EVP Spiez lud zu einer weiteren Werte-Veranstaltung am 19. September 2016 ein, diesmal zu „Werte der Arbeit“. Markus Hunziker, Leiter Job Coach...

EVP-Stand am Spiezer Herbstmärit

Spiez-Märit mit EVP-Stand

Am traditionellen Spiez-Märit vom 12. September 2016 war die EVP wie üblich mit einem Stand vertreten, an der Seestrasse unterhalb vom Bahnhof.

 

Ja zum Neubau Kindergarten Einigen

An ihrer Parteiversammlung vom 8. September 2016 fasste die EVP Spiez die Parolen zu den Abstimmungsvorlagen und orientierte über die Gemeindewahlen.

Christliche Werte sind ein Kompass für verantwortliches Handeln in Gesellschaft und Schule

Erwin Sommer, Vorsteher kantonales Amt für Volksschule und Kindergarten, sprach am 22. August 2016 über „christliche Werte in der Volksschule".

Voten von Anna Fink und Markus Wenger

Ja zu bezahlbarem Wohnraum für Alle - Nein zur Initiative, Ja zum Gegenvorschlag.

 

Jahresrechnung und –bericht 2015.

Am Wegrand eines Menschen stehen

Elisabeth Bürki-Huggler gab in ihrem Referat am 23. Juni 2016 zum Thema „Werte auf dem letzten Wegstück“ Erfahrungen aus ihrem Alltag als...

Jung und dynamisch für Spiez...

Das sind unsere GGR-Kandidatinnen und Kandidaten der jungen Generation.

Gemeindewahlen vom 6. November 2016

Alle Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat (GR) und den Grossen Gemeinderat (GGR).

Hauptversammlung der EVP Spiez

An der Hauptversammlung der EVP Spiez am 22. Mai 2016 orientierte Barbara Jost über die Situation des Asylwesens im Berner Oberland. Weiter wurden die...

LebensWERT für alle...

Wir lassen den Worten Tagen folgen

News der EVP Schweiz

20.03.2019 | 

Bund finanziert Sex-Portal: Ist das Prävention und Kampf gegen Menschenhandel?

Der Bund finan­ziert ein Schwei­zer Sex­por­tal mit. Dar­auf kön­nen Sex­prak­ti­ken ange­bo­ten wer­den, die HIV und andere sexu­ell über­trag­bare Krank­hei­ten för­dern. EVP-​Nationalrätin Mari­anne Streiff will vom Bun­des­rat wis­sen, wie er dies mit Prä­ven­tion ver­ein­bart und wie er garan­tiert, dass keine Opfer von Men­schen­han­del ange­bo­ten werden.

20.03.2019 | 

Referendum gegen die Ausweitung der Antirassismusstrafnorm

Dis­kri­mi­nie­rung, Hass oder sys­te­ma­ti­sche Her­ab­set­zung von Men­schen ist aus Sicht der EVP nie gerecht­fer­tigt. Die Aus­wei­tung der Antirassismus-​Strafnorm bedroht die ver­fas­sungs­recht­lich garan­tierte Glaubens-​, Mei­nungs– und Gewis­sens­frei­heit in der Schweiz nicht. Des­halb unter­stützt die EVP Schweiz das lau­fende Refe­ren­dum dage­gen nicht.

19.03.2019 | 

Lücken bei den Familienzulagen geschlossen

Mit den Stim­men der EVP hat der Natio­nal­rat am Diens­tag ein­stim­mig einige Lücken bei den Fami­li­en­zu­la­gen geschlos­sen. Arbeits­lose allein­er­zie­hende Müt­ter haben neu das Recht auf eine ent­spre­chende Zulage.

12.03.2019 | 

100 Jahre EVP - Das Jubiläumsfest online

Was für ein Tag! Das 100-​Jahre-​Jubiläumsfest der EVP Schweiz in Bil­dern, Fil­men und Fak­ten ist online.